Unsere KOOPERATIONSPARTNER

Die Netzwerkarbeit mit anderen Trägern der Familienbildung, -beratung und -unterstützung gehört zum Wesen jedes Familienzentrums.

Unsere Kooperationspartner sind:

•  AWO Familienglobus gGmbH (Erziehungsberatungsstelle Eller) für den Bereich Erziehungsberatung
  •  Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Düsseldorf e.V. für den Bereich Familienbildung
  •  Diakonie Pflegekinderdienst für den Bereich Tagespflege
  •  Verband alleinerziehender Mütter und Väter VAMV für den Bereich Kinder-Notfallbetreuung
  •  Wohnen mit Kindern e.V. für den Bereich familienfreundliches Wohnen
  •  i-Punkt Familie

Außerdem kooperieren wir mit umliegenden Kindergärten bzw. Familienzentren und Grundschulen, dem SPZ sowie Frühförderzentren, den "Düssel-Mamis" (Praxis für Familienbegleitung) auf der Grafenberger Allee sowie für den Generationen-übergreifenden Bereich mit dem Graf-Recke-Stift und dem Seniorenzentrum Grafental (DRK) in direkter Nachbarschaft.