Ferien- und Brückentagsregelungen

• Wir schließen drei Wochen innerhalb der Sommerferien. Welche drei Wochen das sind, wird jeweils in der Mitgliederversammlung beschlossen. Die Kita ist außerdem einige Tage in der Weihnachtszeit geschlossen.
  • Jeweils der erste Tag nach der Weihnachts- bzw. Sommerschließung ist ein Teamtag, an denen die Kita geschlossen ist. An diesen Tagen treffen sich die Mitarbeiterinnen der gesamten Kita, um zu besprechen, welche Aufgaben oder Projekte im kommenden Halbjahr anstehen werden.
  • Bei Brückentagen ist die Kita nicht geschlossen.Erfahrungsgemäß nutzen aber viele Familien die Brückentage für Kurzurlaube, sodass nicht alle Kinder in die Kita kommen. Daher gibt es die Möglichkeit, die Kinder für einen Notdienst am Brückentag verbindlich anzumelden.
  • Und ein Mal im Jahr sind unsere Mitarbeiter auf einem Betriebsausflug und die Kita bleibt geschlossen.

Die Kosten und die Bankverbindung

Die Beiträge für die Kindertagesstätte setzen sich wie folgt zusammen:

Wir freuen uns über eine einmalige Aufnahmegebühr von mindestens 75,- € pro aktivem Mitglied, die als Spende überwiesen werden sollte.

• Der Mitgliedbeitrag für die laufenden Vereinskosten wird jährlich erhoben
  • 45,- € p.a. für jedes aktive Mitglied
  • 30,- € p.a. für jedes betreute Kind
  • Der Trägeranteil zur anteiligen Betriebskostenfinanzierung beläuft sich zurzeit auf 20,- € pro Monat und Kind.
  • Das Verpflegungsgeld beträgt 45,- € pro Monat für jedes Kind

Alle Beträge werden per Einzugsermächtigung abgebucht.
Ein Elternbeitrag an das Jugendamt kommt dazu.

Unsere Kontoverbindung

Vorstadtkrokodile e. V.