ANMELDUNG

Die Plätz für das Kindergartenjahr 2021/22 sind vergeben. Wir bitten alle, die nicht berücksichtigt werden konnten um Verständnis.

Für alle Interessenten der Nachfolgejahre gilt das folgende Procedere

Leider ist es nicht so ganz einfach sein Kind in einer Kindertagesstätte seiner Wahl unter zu bringen.

Wer sich für unsere Kita entschieden hat muss folgendes tun:

(In der Coronazeit gilt das Folgende nicht, um zu sehen wie es normalerweise ablaufen würde, lassen wir es an dieser Stelle dennoch sichtbar.)

  1. Tragen sie sich im Kita-Navigator entsprechend ein.
  2. Machen sie sich ein Bild von unserer Kita. Dazu besuchen sie uns zu den angegebenen Terminen entweder im Frühjahr , oder im Herbst  auf den Führungen beim Trödel. Termine sind jeweils um 10:00h und um 11:30h. Oder sie kommen zum Infoabend (Termin steht noch nicht fest). (Bitte hierhin ohne Kind kommen) Alle Termine finden sie auch unter Aktuelles auf unserer Homepage. 
  3. Anschließend können sie eine Anmeldung für die Warteliste bekommen, die sie dann ausfüllen und an uns zurückschicken müssten. Diese Anmeldung gibt es nicht online. Eine Anmeldung in unserer Kita erfolgt nur wenn sie dieses Anmeldeformular ausgefüllt zurückgeschickt haben. Der Kitanavigator allein reicht dafür nicht aus.
  4. Ihre Anmeldung gilt jeweils für ein Jahr und müsste aktiv erneuert werden.

Unser Auswahlprocedere war Ende Januar abgeschlossen. Haben sie bitte Verständnis dafür, dass wir nur diejenigen angerufen haben, die einen Kitaplatz bekommen werden.

Alles Weitere findet sich in unserer Geschäftsordnung.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!


Geschäftsordnung
Vers. 06 Geschäftsordnung 07.12.2017.pdf (296.57KB)
Geschäftsordnung
Vers. 06 Geschäftsordnung 07.12.2017.pdf (296.57KB)